Kerrygold Vertriebspartnerschaft mit Rotkäppchen

Lebensmittel Praxis | 12. November 2013

Die IDB Deutschland GmbH (Kerrygold) und die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Start ist am 1. Januar 2014.

Anzeige

Die Vertriebspartnerschaft war bereits in den vergangenen Monaten getestet worden. In diese Vertriebspartnerschaft bringt Rotkäppchen seine Außendienst-Organisation ein. Für das Unternehmen arbeiten 16 Bezirksverkaufsleiter und zwei Vertriebsberater, die über langjährige Erfahrungen in der Mopro-Branche und im LEH verfügen. Das Außendienst-Team betreut den LEH intensiv, absolviert Besuche im 4- bis 8-Wochen-Rhythmus, sodass die Mitarbeiter auf etwa 30.000 qualifizierte Besuche pro Jahr kommen. Von dieser Konstellation soll die Marke Kerrygold zusätzlich profitieren. Teil der Vertriebsoptimierung ist in den Augen von IDB auch, dass ab sofort Andreas Portner die Leitung des Category Managements übernimmt. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Category Management, u. a. aus seiner früheren Tätigkeit bei Danone.

Kerrygold ist mit einem Marktanteil von 17 Prozent Marktführer bei Butterprodukten in Deutschland. Die Rotkäppchen-Marken Rotkäppchen, Rügener Badejunge und „Der Grüne Altenburger" gehören zu den führenden Marken für Kuh- und Ziegenmilchprodukte sowie Brotaufstriche auf Rahmbasis, Convenience-Artikel und Ziegenkäsespezialitäten.