Rotkäppchen-Mumm Neuer Chef

Lebensmittel Praxis | 07. Mai 2013

Christof Queisser (43) wird im August Vorsitzender der Geschäftsführung beim Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm (444 Mitarbeiter, 856,6 Mio. Euro Umsatz 2012). Das teilt der Beirat der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH mit.

Anzeige

Queisser war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung beim Wursthersteller Zimbo, bekleidete  davor Positionen beim Konsumgüter-Riesen Unilever und im Handelsunternehmen Kaiser's Tengelmann.

Gunter Heise, langjähriger Unternehmenschef, ist als Vorsitzender in den Beirat gewechselt. Er hatte nach der Wende die Freyburger Rotkäppchen-Sektkellerei von der Treuhand gekauft. Mitgesellschafter ist Harald Eckes. Durch Markenzukäufe (z. B. Mumm, MM Extra, Geldermann) wurde das Unternehmen Marktführer in Deutschland.