Arcus Gruppen Markenzugänge

Der norwegische Spirituosenhersteller Arcus-Gruppen AS hat einen Vertrag zur Übernahme der Marken Aalborg, Brøndums, Gammel Dansk und Malteser von Pernod Ricard unterzeichnet. Der Kaufpreis beläuft sich auf 103 Mio. Euro. Die Übernahme muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden.

Freitag, 13. Juli 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Der weitere Ausbau der Marken wird uns erlauben, unsere Produkt-Range noch attraktiver auf dem Weltmarkt zu machen", sagt Otto Drakenbert, CEO von Arcus-Gruppen. Zu den bekannten Marken im Portfolio gehören Linie Aquavit, Braastad Cognac, Løiten und Vikingfjord Vodka. Linie Aquavit ist nach eigenen Angaben in Deutschland Marktführer im „Premium-Segment" und verzeichnete 2011 hierzulande ein Absatzplus von 7 Prozent (Nielsen LEH + DM, ohne Aldi, Lidl, Norma). Arcus-Gruppen AS ist mehrheitlich im Besitz der schwedischen Investmentgesellschaft Ratos und beschäftigt 470 Mitarbeiter.