BVE Fernsehjournalist wird Hauptgeschäftsführer

Christoph Minhoff, 52, wird zum 1. Oktober die Hauptgeschäftsführung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) übernehmen.

Dienstag, 29. Mai 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Führungsaufgabe im wirtschaftspolitischen Spitzenverband der deutschen Ernährungsindustrie wird er in Personalunion mit der Hauptgeschäftsführung des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) ausüben. Der gegenwärtige Hauptgeschäftsführer, Prof. Dr. Matthias Horst, wird im Jahre 2013 mit Erreichen der Altersgrenze ausscheiden.
Minhoff hat langjährige Erfahrung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sammeln können. Gegenwärtig bekleidet er die Position des Programmgeschäftsführers von Phoenix.
Dr. Sabine Eichner, langjährige BVE-Geschäftsführerin, wird zum 1. Oktober 2012 zur Stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin berufen. Dr. Marcus Girnau, langjähriger BLL-Geschäftsführer, wird zum gleichen Zeitpunkt stellvertretender Hauptgeschäftsführers des BLL.