Vivil Axel Müller-Vivil gestorben

Der Chef des Bonbonherstellers Vivil, Axel Müller-Vivil, ist am Sonntag im Alter von 72 Jahren verstorben. Er leitete das 1903 von seinem Großvater August gegründete Familienunternehmen in dritter Generation fast ein halbes Jahrhundert lang.

Montag, 07. Mai 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Bereits mit 23 Jahren hatte Müller-Vivil die Unternehmensführung übernommen. Die Nachfolge als Firmenchef wird sein Sohn Alexander Constantin Müller-Vivil (43) übernehmen. Das Familienunternehmen in Offenburg, nach eigenen Angaben europäischer Marktführer bei zuckerfreien Bonbons, beschäftigt 222 Mitarbeiter. Zu den bekanntesten Marken gehören „Vivil" und „Antjes". Ein Drittel der Produktion geht laut Unternehmen ins Ausland, Vivil ist in mehr als 30 Ländern vertreten.