Brandt Ferkinghoff wird neuer Geschäftsführer

Brandt verändert seine Unternehmensstruktur und trennt zukünftig die Geschäftsbereiche Backwaren und Schokolade. Neuer Vertriebs- und Marketing-Chef für den Bereich Backwaren wird der langjährige Intersnack-Geschäftsführer Christopher Ferkinghoff (55). Er verantwortet ab Mai die Bereiche Zwieback und Knäckebrot bei Brandt.

Dienstag, 20. März 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Aufgrund von sehr unterschiedlichen Abnehmerstrukturen ist die Trennung der heterogenen Unternehmensbereiche notwendig geworden", heißt es in einer Mitteilung von Brandt.

Der langjährige Brandt-Manager Hartmut Lindner (60) hatte bislang die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb für alle drei Bereiche inne. Lindner war bereits von 2001 bis 2006 Verkaufsdirektor für den Geschäftsbereich Schokolade. Ab Mai 2012 verantwortet er ausschließlich die Schokoladensparte des Unternehmens.