Bacardi Rumproduzent mit neuem CEO

Der Procter-&-Gamble-Manager Edward Shirley wird neuer Chef des Rumproduzenten Bacardi. Er folgt auf Séamus McBride, der planmäßig in den Ruhestand geht, wie die „Financial Times Deutschland" berichtet.

Montag, 12. März 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der 55-jährige Shirley leitete bei seinem früheren Arbeitgeber unter anderem das Geschäft mit den Marken Head&Shoulders-Shampoo und Gillette-Rasierschaum. Laut dem Familienunternehmen Bacardi, das in diesem Jahr sein 150. Jubiläum feiert, soll das Geschäft in Amerika und den Schwellenländern deutlich vorangetrieben werden: „Wir brauchen einen starken Fokus auf den Ausbau unserer Kernmarke", forderte der Aufsichtsratsvorsitzende und Ur-Ur-Enkel des Firmengründers Facundo Bacardi im Interview mit dem Branchenblatt „Shanken News".