Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG Gammell geht

Damian Gammell, Vorstandsvorsitzender der Coca-Cola Erfrischungs-Getränke AG (CCE AG), wird mit Wirkung zum 1. Januar 2012 das Unternehmen verlassen.

Dienstag, 11. Oktober 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gammell geht
Bildquelle: Coca Cola

Gammell wird nach Angeben eines Sprechers CEO des börsennotierten Coca-Cola Abfüllunternehmens Coca-Cola ?çecek A.? (CCI). CCI mit Hauptsitz in Istanbul operiert in zehn Ländern und ist weltweit das sechstgrößte Abfüllunternehmen des Coca-Cola Systems. Ein Nachfolger für Damian Gammell steht noch nicht fest.

„Damian Gammell hat seine derzeitige Position in einer Zeit übernommen, die für das deutsche Geschäft mit vielen Schwierigkeiten verbunden war. Die Fragmen-tierung in 28 Abfüller war dabei sicherlich eine der herausforderndsten. Auf Basis der von ihm geführten Bottler-Integration verzeichnet das Geschäft eine Trendwende hin zu Volumenwachstum, gewonnenen Marktanteilen und steigender Profitabilität.", sagt Irial Finan, President Bottling Investment Group der The Coca-Cola Company.