Mestemacher „Managerin des Jahres" ausgezeichnet

Mit dem zehnten Mestemacher Preis „Managerin des Jahres" wurde heute in Berlin die ehemalige SAP-Managerin Dr. Angelika Dammann ausgezeichnet.

Freitag, 23. September 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Mit dem Preis würdigt die Gütersloher Großbäckerei Mestemacher jährlich eine erfolgreiche Managerin, die sich unter anderem für die Förderung von Beruf und Familie einsetzt. Initiatorin des mit 5.000 Euro dotierten Preises, die in soziale Projekte fließen, ist Prof. Ulrike Detmers, Mitgesellschafterin der Mestemacher-Gruppe. Als Leiterin des Ressorts Markenmanagement, Social Marketing, ist ihr die Förderung einer neuen Geschlechterordnung besonders wichtig. „Die Top-Managerin erhält die Auszeichnung für ihre unternehmerischen Erfolge bei den Unternehmen Royal Dutch/Shell, Unilever und SAP", sagte Detmers. Darüber hinaus werde sie geehrt für ihren konsequenten Einsatz für die Förderung der Gleichstellung von Frau und Mann sowie ihre Fähigkeit Berufliches und Privates in Einklang zu bringen.

Dr. Dammann war bis August des Jahres Chief Human Ressources Officer, Arbeitsdirektor und Executive Board Member bei SAP in Walldorf.