Nordzucker AG Rechnet mit hohem Ertrag

Die deutschen Werke der Nordzucker AG starten bereits in dieser Woche mit der Anlieferung und Verarbeitung der Rüben. Damit fängt die diesjährige Kampagne zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr an. Das Unternehmen rechnet mit hohen Erträgen.

Dienstag, 06. September 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Nach den Proberodungen im August rechnen wir mit guten Rübenerträgen, die über dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre liegen werden", sagt Dr. Michael Gauß, Geschäftsführer der Region Zentraleuropa. Zurückzuführen sei dies auf eine warme Sommerperiode und ausreichende Niederschläge. „Hinzu kommt, dass wir die Anbaufläche in diesem Jahr noch einmal ausweiten konnten, sodass sich auch daraus eine gesteigerte Rübenmenge ergibt", so Gauß weiter. Die Nordzucker AG ist nach eigenen Angaben Europas zweitgrößter Zuckerhersteller.