Anzeige

FrieslandCampina Boer neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats

Lebensmittel Praxis | 01. September 2011

Piet Boer wurde zum neuen Vorsitzenden des Vorstands der Molkereigenossenschaft Zuivelcoöperatie FrieslandCampina U.A. Boer und des Aufsichtsrats von Royal FrieslandCampina N.V. ernannt.

Anzeige

Er übernimmt die Ämter ab 14. Dezember vom derzeitigen Vorstands- bzw. Aufsichtsratsvorsitzenden Kees Wantenaar, der satzungsgemäß zurücktritt und nicht wiedergewählt werden kann.

Boer ist seit 2010 stellvertretender Vorsitzender des Vorstands bzw. des Aufsichtsrats. Er hat einen Milchviehbetrieb in Biddinghuizen (Niederlande).

Für das erste Halbjahr 2011 bilanzierte Royal FrieslandCampina N.V. Umsatzerlöse von 4,7 Mrd. Euro, das sind 9,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Bereinigt von Wechselkursauswirkungen lagen die Umsatzerlöse sogar bei 10,3 Prozent. Höhere Verkaufspreise und Volumenwachstum bei Verbraucherprodukten, insbesondere in Asien und Afrika, sowie Ingredienzen haben nach Unternehmensangaben zum Umsatzwachstum beigetragen.