Nestlé Nespresso Zweistelliges Wachstum

Im ersten Halbjahr 2011 verzeichnete Nestlé Nespresso ein zweistelliges Wachstum sowohl bei Menge als auch bei Umsatz. Die Schweizer nannten allerdings keine genauen Zahlen. In der zweiten Jahreshälfte liegt der Fokus auf Boutiquen-Neueröffnungen und nachhaltig hergestelltem Kaffee.

Donnerstag, 18. August 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Mehr als 15 Prozent des Umsatzes wurden nach den Worten des CEO Richard Girardot außerhalb Europas erwirtschaftet. Ein wesentlicher Faktor der Unternehmensentwicklung soll laut Girardot Nachhaltigkeit werden. Das Unternehmen wird die erste Limited-Edition-Kaffeesorte herausbringen, die vollständig über das Nespresso-Programm AAA Sustainable Quality bezogen wird. 2011 wird Nespresso zudem erstmalig vier Maschinen innerhalb eines Jahres launchen und in der zweiten Jahreshälfte ein Gerät einführen, das zusätzliche Optionen für Kaffeerezepte mit Milch bietet. Geplant ist zudem, das Boutiquennetz weltweit auf 250 Läden auszubauen (Ende 2010: 215).