Frenzel Tiefkühlkost Externer Insolvenzverwalter

Leichter Rückschlag für Frenzel Tiefkühlkost: Das Amtsgericht Chemnitz lehnt ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für das Unternehmen ab und bestellte für die Frenzel Tiefkühlkost GmbH und die Frenzel Kyffhäuser Tiefkühlkost GmbH Insolvenzverwalter.

Mittwoch, 02. März 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr", erklärt Jörg Spies, Geschäftsführer von Frenzel Tiefkühlkost und Insolvenzexperte der pkl Keller Spies Partnerschaft. „Unserer Meinung nach wäre ein klar auf die Zukunft des Unternehmens ausgerichteter Prozess in Eigenverwaltung der bessere Weg gewesen." Spies wird in den kommenden Wochen für beide Unternehmen Insolvenzpläne fertigstellen und dem Amtsgericht Chemnitz vorlegen. Er zeigt sich optimistisch, dass es auf dieser Basis eine Zukunft für das Traditionsunternehmen gibt. Die Chancen dafür stehen nach seiner Einschätzung gut. Durch den Einstieg der KTG Agrar AG als Gesellschafterin der Frenzel Tiefkühlkost GmbH & Co KG konnte bereits die zum Erliegen gekommene Produktion wieder aufgenommen werden.