L’Oréal Deutschland Gschwandtner neuer Country Operations Director

Klemens Gschwandtner verantwortet als neuer Country Operations Director ab sofort das Supply Chain Management sowie den Einkauf von L’Oréal Deutschland standortübergreifend und für alle vier Geschäftsbereiche der L’Oréal-Gruppe (Consumer Products, Luxe, Apothekenkosmetik und Professionelle Produkte).

Donnerstag, 12. März 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Er folgt auf Hans-Jurgen Koot, der das Unternehmen verlassen hat. Um die DACH-Projekte zu optimieren und Synergien zu schaffen, wird Gschwandtner darüber hinaus die Supply Chain Prozesse und Projekte in Österreich und der Schweiz koordinieren, heißt es in einer Unternehmensmeldung. Seine berufliche Laufbahn startete Gschwandtner nach dem Studium bei Procter & Gamble, es folgten vielfältige internationale Positionen und Management Verantwortungen im Bereich Supply Chain und Manufacturing. 2005 wechselte er zu Pepsico Europe, wo er zuletzt seit 2011 als Supply Chain Director France tätig war. In seiner neuen Funktion berichtet er an die Geschäftsführerin von L’Oréal Deutschland, Nathalie Roos.