Neue Veranstaltung Effektive Pressearbeit in der Lebensmittel-Branche

LEBENSMITTEL PRAXIS | 18. November 2014

Lernen Sie die Besonderheiten der Fachpresse sowie die Herausforderungen moderner Medien kennen. Denn ohne die richtige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Lebensmittel-Branche kommen Informationen zu Unternehmen und Marken nicht richtig bei potentiellen Kunden und Multiplikatoren an.

Anzeige

Als Mitarbeiter aus dem Bereich Presse, Kommunikation und Marketing bietet Ihnen die Praxis-Tagung wertvolle Informationen für Ihre tägliche Arbeit.

Praxisnah erfahren Sie u.a.:

   - nach welchen Kriterien Fachredakteure Pressemeldungen auswählen
   - worauf die Fachredaktion Wert legt
   - was in eine gute Pressemeldung gehört und was nicht
   - praktische Übungen zum Schreiben einer guten Pressemeldung
   - wann eine Pressemeldung mit hoher Wahrscheinlichkeit veröffentlicht wird
   - was in Zeiten der „Neuen Medien“ wichtig ist und wie sie die Pressearbeit verändern
   - rechtliche Bestimmungen bei der Öffentlichkeitsarbeit
   - Alternativen zur Pressemeldung
   - wie Sie mit geringem Personaleinsatz erfolgreich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreiben

Die Praxis-Tagung beginnt am 24. November mit der Podiumsdiskussion zum Thema „Pressestelle versus Redaktion – Partner oder Gegner?“.

Programm

Anmeldung

Termin: 24. und 25. November 2014
Ort: Maritim Hotel, Köln

Preis: 590,00 € zzgl. MwSt.

Gerne helfen wir Ihnen weiter!

Wolfgang Seger
Telefon: 02631/879-118
E-Mail: w.seger@lpv-verlag.de

Regina Kofler
Telefon: 02631/879-194 
E-Mail: r.kofler@lpv-verlag.de