Praxis-Tagung Öffentlichkeitsarbeit in der Lebensmittel-Branche

LEBENSMITTEL PRAXIS | 23. Oktober 2014

Lernen Sie die Besonderheiten der Fachpresse sowie die Herausforderungen moderner Medien kennen. Denn ohne die richtige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Lebensmittel-Branche kommen Informationen zu Unternehmen und Marken nicht richtig bei potentiellen Kunden und Multiplikatoren an. Als Mitarbeiter aus dem Bereich Presse, Kommunikation und Marketing bietet Ihnen eine neue Praxis-Tagung der LEBENSMITTEL PRAXIS  wertvolle Informationen für Ihre tägliche Arbeit.

Anzeige

Praxisnah erfahren Sie u.a.:


•    nach welchen Kriterien Fachredakteure Pressemeldungen auswählen
•    worauf die Fachredaktion Wert legt
•    was in eine gute Pressemeldung gehört und was nicht
•    praktische Übungen zum Schreiben einer guten Pressemeldung
•    wann eine Pressemeldung mit hoher Wahrscheinlichkeit veröffentlicht wird
•    was in Zeiten der „Neuen Medien“ wichtig ist und wie sie die Pressearbeit verändern
•    rechtliche Bestimmungen bei der Öffentlichkeitsarbeit
•    Alternativen zur Pressemeldung
•    wie Sie mit geringem Personaleinsatz erfolgreich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreiben


Die Tagung beginnt am 24. November mit der Podiumsdiskussion zum Thema „Pressestelle versus Redaktion – Partner oder Gegner?“.

Hier geht es zum Programm!

Termin: 24. und 25. November 2014
Ort: Maritim Hotel, Köln

 

Kontakt
Verlag:    Wolfgang Seger
Leiter Messen/Veranstaltung
Telefon: 0 26 31/879-118
Telefax: 0 26 31/879-205
E-Mail: w.seger@lpv-verlag.de

Regina Kofler
Messen/Veranstaltungen
Telefon: 0 26 31/879-194
Telefax: 0 26 31/879-205
E-Mail: r.kofler@lpv-verlag.de