Gottfried Friedrichs KG Verstärkt Geschäftsführung

LEBENSMITTEL PRAXIS | 30. September 2014

Alexander von Reißwitz tritt in die Geschäftsführung der Gottfried Friedrichs KG ein. Er zeichnet beim „Feinfisch-Produzenten“ verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing in Deutschland. „Ziel ist, den Vertrieb deutlich zu stärken und die strategische Weiterentwicklung der Marke im Handel maßgeblich voranzutreiben“, so Horst-Otto Gerberding, geschäftsführender Gesellschafter von Gottfried Friedrichs.

Anzeige

Von Reißwitz verfügt aus verschiedenen Führungspositionen über langjährige Erfahrung im LEH-Bereich. U.a war er im Key Account Management der Nestlé Purina PetCare GmbH sowie als Key Account Director bei der Campbell’s Germany GmbH tätig. Zuletzt hatte der 45-jährige Diplom-Kaufmann die Funktion des Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Birkel Teigwaren GmbH in Hamburg inne.