Der Auslandsanteil am Gesamtabsatz beträgt knapp 80 Prozent. Im deutschen Heimatmarkt konnte der Absatz trotz Preiserhöhung gehalten werden. Die wichtigsten Absatzländer sind USA (leichtes Absatzplus), Großbritannien und Spanien.
Jägermeister Immer internationaler
Die Mast-Jägermeister SE hat im vergangenen Jahr die Internationalisierung ihres Geschäfts weiter vorangetrieben. 2015 wurden weltweit 88,3 Mio. 0,7 l-Flaschen verkauft, 1,2 Mio. mehr als im Jahr davor. Die damit verkaufsstärkste Likörmarke der Welt wird heute in 117 Ländern (2014:108 Länder) rund um den Globus vertrieben.
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Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
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„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
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Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
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Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
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Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
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Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
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Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.