DTZ Neue Abteilung für Handelsimmobilien

Immobiliendienstleister DTZ forciert mit der Gründung der neuen Abteilung Retail Investment mit Sitz in Düsseldorf und Frankfurt die bundesweite Vermarktung von Handelsimmobilien. Geleitet wird der Bereich von Jörg Neunzig (44), der als Head of Department Retail Investment Germany neu bei DTZ anfängt.

Dienstag, 16. Juli 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Neunzig war nach einer Unternehmensmeldung zuvor Geschäftsführer der City Projekt Immobilien GmbH, die auf die Vermittlung von einzelhandelsgenutzten Immobilien in Deutschland und in der Schweiz spezialisiert ist. Unterstützt wird er von Christoph Scheuermann, der als Director in Frankfurt den Bereich Retail Investment vertritt. Er hat 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich Handelsimmobilien und war bereits Leiter Retail Valuation bei DTZ. In Düsseldorf verstärkt Dominik Ising das Team, auch er ist seit mehr als sechs Jahren für DTZ tätig und hat langjährige Erfahrung im Bereich Retail.

Laut DTZ lagen im ersten Halbjahr 2013 Einzelhandelsobjekte mit 3,85 Mrd. Euro des Investmentvolumens in Deutschland auf Rang 2 der beliebtesten Assetklassen (Rang 1: Büroinvestments mit 5,5 Mrd. Euro).