Bünting Lieferservice ausgeweitet

Lebensmittel Praxis | 11. Juli 2013

Büntings Lebensmittel-Onlineshop myTime weitet nach rund achtmonatiger Testphase in Köln die „Same-Day-Lieferung" auf das gesamte Ruhrgebiet aus. Das heißt, der Kunde kann sich seine bestellte Ware zwischen Moers und Dortmund auch am Abend zustellen lassen. Dafür gibt es zwei Zeitfenster – von 18 bis 20 und von 20 bis 22 Uhr. Logistikpartner ist DHL.

Anzeige

Dies sei ein Angebot, das sich insbesondere an Berufstätige richte, heißt es. Seit April 2012 ist Bünting als erster stationärer Lebensmittelhändler mit einem Online-Shop national aktiv. Inzwischen besteht das Angebot aus rund 28.000 Food- und Non-/Nearfood-Artikeln, inklusive Frische und TK. Damit reagiere Bünting auf die gute Entwicklung der eigenen E-Commerce-Sparte, sagt Joosten Brüggemann, Marketingleiter der Bünting Unternehmensgruppe: „Wir verzeichnen stetig steigende Bestellzahlen und erfahren positive Rückmeldungen, die sich auch in den Wiederkaufraten widerspiegeln."