Wiener Feinbäckerei Intensivierung der Zusammenarbeit mit Dohle

Der Filialist Die Wiener Feinbäckerei Heberer verdichtet sein Filialnetz an frequenzstarken Standorten in Deutschland, z.B. in Leipzig und am Frankfurter Flughafen in der City Mall. Auch die Kooperation mit anderen Systempartnern wird weiter ausgebaut, insbesondere die Zusammenarbeit mit der Dohle-Gruppe und ihren HIT Märkten.

Mittwoch, 14. März 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Neben neuen Standorten sollen bestehende modernisiert werden. So werden die Filialen in den Bahnhöfen Hanau, Mainz, am Südbahnhof in Frankfurt am Main sowie die Filialen in Niedereschbach, Karlsruhe, Neu-Isenburg, Obertshausen und Rastatt grundlegend neu gestaltet. Mit der für dieses Jahr geplanten Eröffnung einer weiteren Filiale im neuen Terminal A-plus am Flughafen Frankfurt wird die Wiener Feinbäckerei dort mit vier Filialen präsent sein. Die Integration der 16 im Sommer 2011 von der Lang-Gruppe übernommenen Filialen im Rhein-Main-Gebiet ist laut Unternehmen vollzogen. Derzeit werden 350 Filialen betrieben.