Schlecker Schließungsliste veröffentlicht

Die ersten 2.000 Schlecker-Filiale, die endgültig geschlossen werden, stehen nun fest. Die Mitarbeiter in den betroffenen Verkaufsstellen wurden gestern per Fax informiert. Die Schließung eines Markts gehe jedoch nicht zwangsläufig mit dem Verlust des Arbeitsplatzes einher, heißt es aus dem Unternehmen. 

Mittwoch, 14. März 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Schließungsliste veröffentlicht
Bildquelle: Carsten Hoppen

Der Liste zufolge stehen allein in Berlin mehr als 70 Filialen vor dem Aus. Die Schließungsliste können Sie unten einsehen. Die betroffenen Läden sollen bald mit dem Räumungsverkauf beginnen.

Derzeit spricht Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz mit den Arbeitnehmervertretern noch über die Prüfung von rund 400 weiteren Läden, gibt das Unternehmen bekannt. Geplant war ursprünglich die Schließung von 2.400 der aktuell 5.400 Filialen von Schlecker und Schlecker XL.

Schließungsliste