Rewe Online-Inhalte werden individualisiert

Rewe hat seine Internetseite (www.rewe.de) relauncht. Nutzer bekommen von nun an nur noch die Angebote und Informationen angezeigt, die für sie von Interesse sind. Voraussetzung ist, dass sie sich ein persönliches Profil einrichten.

Montag, 31. Oktober 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Rewe ist nach eigenen Angaben der erste Lebensmittelhändler in Deutschland, der auf eine starke Individualisierung der Online-Inhalte setzt. Ziel ist es, dem Kunden die Orientierung zu erleichtern.

Zentrale Neuerungen im Internetauftritt sind die Menüpunkte „Besser einkaufen", „Besser leben" und die „Rewe MeinkaufsBox". Unter der Rubrik „Besser einkaufen" sind die aktuellen Angebote sowie Wissenswertes über Qualitätsstandards zusammengeführt. Unter „Besser leben" bringt Rewe die Sortimente in einen Lebenszusammenhang, zum Beispiel mit der Rezeptwelt.

Die „Rewe MeinkaufsBox" bietet dem Nutzer eine Vielzahl von Funktionen - und das auch ohne das Anlegen eines Profils. Beispielsweise kann er seine persönliche digitale Einkaufsliste zusammenstellen.

Die Website enthält auch Links zum Rewe-Online-Shop und zum Kölner Weinkeller und bietet die Adressen und Öffnungszeiten der Rewe-Märkte.