Karstadt Umsätze sinken

Die Warenhauskette Karstadt verliert nach Informationen der „Financial Times Deutschland" weiter an Umsatz: In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres seien die Erlöse um knapp 4 Prozent auf 1,78 Mrd. Euro gesunken.

Mittwoch, 20. April 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Ein Karstadt-Sprecher wollte die Zahlen nicht kommentieren. „Umsätze und Ergebnisse entsprechen unserer Planung", sagte er und gab zu bedenken, dass die Zahl der Karstadt-Filialen gesunken sei und sich damit auch die Fläche verringert habe, auf der verkauft werde. Vor diesem Hintergrund sei ein Vergleich mit den Vorjahreszahlen schwierig.

Laut „FTD" soll vor allem das Weihnachtsgeschäft in den Karstadt-Warenhäusern schlechter als im Vorjahr gelaufen sein. Der Umsatz sei im Dezember um 3,8 Prozent gesunken.