Karstadt Perfetto Eigenes Food-Magazin

Die Perfetto-Feinkostmärkte bieten ihren Kunden jetzt kostenlos das neue Genießermagazin „Perfetto" an. Karl-Heinz Dautzenberg, Geschäftsführer der Karstadt Feinkost GmbH, hofft, dass durch die Lektüre die Lust aufs Einkaufen gesteigert wird.

Freitag, 08. April 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Eigenes Food-Magazin
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

In dem 64-seitigen Heft, das alle zwei Monate erscheint, werden Hintergründe zu Lebensmitteln, deren Herstellung und gesunder, genussreicher Ernährung vorgestellt. „Wir führen keine normalen Handelswaren, sondern Produkte, die eine bestimmte Geschichte haben", erklärt Dautzenberg im Gespräch mit der LEBENSMITTEL PRAXIS. „In unserem Food-Magazin ist Platz für solche Geschichten." Es sollen aber nicht nur Emotionen in Bezug auf die Ware geweckt, sondern auch die Abverkäufe verbessert werden.

Die erste Ausgabe beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Fisch. Dazu gibt es Reportagen, Tipps sowie Rezepte des Zwei-Sterne-Kochs Johannes King. Die Erstauflage von 60.000 Exemplaren, die seit Ende März in allen 44 deutschen Perfetto-Filialen ausliegt, ist fast vergriffen, die Reaktionen sind laut Dautzenberg sehr positiv. Möglicherweise werde das Magazin künftig auch in den Karstadt-Warenhäusern ausgelegt.

Die nächste Ausgabe des „Perfetto"-Magazins erscheint am 26. Mai mit dem Themenschwerpunkt Grillen.