Fruchtsaftverband Neuer Präsident

Nach sieben Jahren im Amt scheidet in diesem Jahr Wilfried Bertrams, Gebr. Bertrams GmbH & Co. KG, als Präsident des Verbandes der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) aus. Klaus-Jürgen Philipp, Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG, wurde von den Mitgliedern in Erfurt zu seinem Nachfolger gewählt.

Donnerstag, 15. Mai 2014 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Klaus-Jürgen Philipp ist seit vier Jahren Mitglied des Präsidiums und war in dieser Zeit Vorsitzender des Ausschusses für Mittelstandspolitik, Betriebswirtschaft und Steuerfragen. Der langjährige Präsident des VdF, Wilfried Bertrams, gab sein Amt satzungsbedingt nach  siebenjjähriger Präsidentschaft ab. 1987 wurde Wilfried Bertrams als Schatzmeister in das Präsidium des Verbandes gewählt. Er übte dieses Amt 20 Jahre bis zu seiner ersten Präsidentschaftswahl aus.

Der VdF ist der zentrale Verband aller Fruchtsaft-/-nektar- und Gemüsesaft-/-nektarhersteller in Deutschland.  Dort sind heute 186 Unternehmen als Direktmitglieder organisiert. Darüber hinaus werden ca. 168 kleinere Betriebe über Landesverbände betreut.