Insgesamt erreichte das Absatzvolumen im TK-Gesamtmarkt – LEH (inklusive Heimdienste) und Außer-Haus-Markt zusammen - im Jahr 2012 ein leichtes Wachstum von 0,2 Prozent und stieg damit auf 3,32 Mio. t. Der Umsatz erhöhte sich um 2 Prozent auf 12,02 Mrd. Euro (11,78 Mrd. Euro 2011).
Der 2011 noch gewachsene Außer-Haus-Markt verzeichnete im vergangenen Jahr einen leicht rückläufigen Trend und verlor mengenmäßig 0,7 Prozent. Damit ging die Gesamtabsatzmenge auf 1,56 Mio. t (1,57 Mio. t 2011) zurück. Wertmäßig konnte Tiefkühlkost ein leichtes Plus beim Umsatz um 1,2 Prozent auf 4,98 Mrd. Euro im Vergleich zum Vorjahr (4,92 Mrd. Euro in) erzielen.
Im Lebensmittelhandel hingegen konnten Umsatz und Absatz im letzten Jahr wieder leicht zulegen: Der Absatz von Tiefkühlprodukten stieg um 1 Prozent auf 1,76 Mio. t (1,74 Mio. t 2011). Der Umsatz wurde 2012 um 2,5 Prozent und damit auf 7,04 Mrd. Euro (6,87 Mrd. Euro 2011) gesteigert.