Kuchen und Backmischungen - Gold Mövenpick American Style / Kuchenmeister

Mövenpick bringt 
Bewegung ins Regal: Dass sich der Einstieg der Marke Mövenpick in den Bereich Fertigkuchen als richtiger Schritt erwiesen hat, zeigt nicht zuletzt die Goldmedaille in der Warengruppe für die Range American Style. Schließlich stimmen bei der LP-Befragung die Verbraucher ab.

Sonntag, 19. November 2023 - Gewinner 2024
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Mövenpick American Style / Kuchenmeister

Die Range umfasst zwei Sorten: Brownie und Cheesecake. „Beste Zutaten, leckere Rezepturen und der Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe sind Merkmale aller Mövenpick-Premiumkuchen“, sagt Fabian Meiberg, Head of Business Development und Marketing bei Kuchenmeister. Der saftige Brownie habe eine intensive Schokoladennote. Der Cheesecake wird laut Meiberg mit 30 Prozent hochwertigem Quark in der Käsemasse hergestellt. „Zitronen- und Limettenschalenextrakt verleihen ihm die fruchtig-frische Note“, sagt Meiberg zum Verkaufsschlager. „Der Eintritt von Mövenpick im Kuchenregal hat Bewegung in die Kategorie gebracht.“ Zum Sortiment gehören zudem Marmor- und Zitronenkuchen, die es im klassischen Format sowie in Multipacks gibt. „Zeitgemäße Portionsgrößen“ nennt Meiberg dies.

Produkt des Jahres 2024