Knabberartikel, salzige Snacks - Gold Saltletts Mini Bagel / Lorenz Bahlsen 
Snack-World

Laugengebäck für 
den kleinen Hunger: Mit den Mini Bagel hat Lorenz Bahlsen Snack-World seine Saltletts-Reihe um eine Laugengebäck-Kreation erweitert.

Sonntag, 19. November 2023 - Gewinner 2024
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Saltletts Mini Bagel / Lorenz Bahlsen 
Snack-World

Es sei ein Snack, den es so noch nicht gegeben habe, sagt Unternehmenssprecherin Anja Smiatek. „Knusprig gebacken, mit leckeren Kräutern à la Provence, guten Chia-, Lein- und Sesamsamen und Sauerteig sind Saltletts Mini Bagel ideal 
für den kleinen Hunger zwischendurch und unterwegs.“

Das Produkt sei vegan und komme ohne zugesetzte Geschmacksverstärker aus. Mit ihrer fettfreien Oberfläche seien die Mini Bagel zudem der ideale Snack zum Mitnehmen. „Salzige Snacks sind seit Jahren Wachstumstreiber im Süßwa­renmarkt“, so Smiatek. Und gerade die Kategorie Laugengebäck, zu dem auch die Mini Bagel zählen, stehe bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Die Marke Saltletts legte demnach bis August im Jahresvergleich beim Absatz um 24,7 Prozent zu und beim Umsatz um 38,4 Prozent. „Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum, denn der Saltletts Mini Bagel performt auf allen Ebenen überdurchschnittlich“, berichtet Smiatek.

Produkt des Jahres 2024