Als seit Langem fest etablierte Marke, sowohl in den Köpfen der Verbraucher als auch im Weinregal, bietet das Produktportfolio von Fürst von Metternich eine gute Orientierung im Premium-Segment. Beide Weine bieten mit der Herkunft ihrer Trauben aus Rheinhessen und dem Rheingau Transparenz sowie Regionalität, zwei wichtige Faktoren, die die Kaufentscheidung beeinflussen. Den erfolgreichen Launch sieht Henkell Freixenet neben einem schnellen Distributionsaufbau vor allem auch durch sehr gute Produkttester-Ergebnisse bestätigt. Fürst von Metternich Wein habe sich darüber hinaus laut Unternehmen in kürzester Zeit auf Platz drei unter den Markenweinen im deutschen LEH im Brand Index eingereiht.
- Startseite
- Produkt des Jahres 2024
- Fürst von Metternich Deutsche Qualitätsweine / Henkell Freixenet
Wein, Sekt, Champagner - Gold Fürst von Metternich Deutsche Qualitätsweine / Henkell Freixenet
Regional und transparent: Seit März setzen Fürst von Metternich Qualitätswein b. A. Rheingau Riesling und Fürst von Metternich Qualitätswein b. A. Rheinhessen Spätburgunder Rosé in der Kategorie Wein Maßstäbe.
Sonntag, 19. November 2023 - Gewinner 2024
Lebensmittel Praxis
Wein, Sekt, Champagner - Gold Fürst von Metternich Deutsche Qualitätsweine / Henkell Freixenet
Unser Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn Sie ihn teilen.Produkt des Jahres 2024
-
Markenprodukte
Top Auszeichnung für Hersteller
Nur noch Handelsmarken in den Einkaufswagen? Nicht unbedingt. Die LP-Befragung zeigt, welche Markenprodukte bei den Verbrauchern auf dem Einkaufszettel stehen.
Markus Wörmann 23.11.2023 -
Die Verbraucher haben gewählt
Produkt des Jahres 2024
Vom 8. bis 17. August 2023 hat das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag der Lebensmittel Praxis insgesamt 4.944 Interviews mit Verbrauchern im Alter zwischen 18 und 65 Jahren durchgeführt. Dementsprechend repräsentativ sind die Ergebnisse für diese Käufergruppe im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Lebensmittel Praxis 23.11.2023