Fisch und Fischerzeugnisse - Gold Mein Lieblings Bio-Graved Lachs / Tinema

Diese Bio-Lachse haben es besser: Aus streng kontrollierter biologischer Aquakultur in Norwegen und Schottland stammt der Lachs für das Produkt Mein Lieblings Bio-Graved Lachs von Tinema.

Sonntag, 19. November 2023 - Gewinner 2024
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Mein Lieblings Bio-Graved Lachs / Tinema

Das bedeutet unter anderem, dass die Bio-Lachse dort nahezu doppelt so viel Platz eingeräumt bekommen wie ihre konventionell gezüchteten Artgenossen: Dadurch bleiben die Lachse gesünder und robuster. Das Produkt wird in einer 80-Gramm-Packung angeboten und so der Trend hin zu kleineren Verpackungsgrößen aufgegriffen. Mitgeliefert wird eine Tüte mit 20 Millilitern Senf-Dill-Sauce. Auf die Gestaltung der Verpackung wurde bei Tinema besonderer Wert gelegt. Auch deshalb sei es gelungen, junge Familien und jüngere Konsumenten als Käufer zu gewinnen, klassischerweise nicht die Zielgruppe bei Lachs. Und die kaufen das ganze Jahr: Lachs ist zum Ganzjahresartikel geworden, während früher knapp ein Drittel des Umsatzes in der Weihnachtszeit generiert wurde.

Produkt des Jahres 2024