Der Umsatz betrug 420,1 Millionen Euro, was gegenüber dem Vorjahr einer Wachstumsrate von 42 Prozent und währungsbereinigt von 35 Prozent entspricht. Außerdem baute Hellofresh die Margen weiterhin kontinuierlich aus und steigerte die Deckungsbeitragsmarge um 2,9 Prozentpunkte auf 29 Prozent sowie die bereinigte EBITDA-Marge um 1,1 Prozentpunkte auf minus 6,2 Prozent. „Unser erstes Quartal 2019 war sehr erfolgreich, vor allem mit Blick auf unser Kundenwachstum und unseren kontinuierlichen Margenausbau. Angesichts der saisonalen Bedeutung des ersten Quartals für die Neukundengewinnung, freuen wir uns sehr über den großartigen Start in das Jahr“, sagt Dominik Richter, CEO und Mitgründer von HelloFresh. „Ausgehend von unserem ersten Quartal, bestätigen wir erneut unsere Prognose für das Gesamtjahr.“
Hellofresh Starker Jahresauftakt
HelloFresh SE, der weltweit führende Anbieter für Kochboxen, verzeichnete im ersten Quartal 2019, sowohl im US-Segment als auch im Segment International, ein starkes Umsatz- und Kundenwachstum. Die Anzahl der aktiven Kunden ist im ersten Quartal 2019 im Jahresvergleich um 32 Prozent auf 2,5 Mio. gestiegen.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien/Sri Lanka
CVC verkauft Lipton Tea
Der britische Kapitalfonds CVC verkauft Lipton Teas and Infusions an die in Sri Lanka ansässige Browns Group.
-
Deutschland/Südafrika
Melitta übernimmt Mehrheit an Kaffeeröster
Die Melitta Gruppe hat den Mehrheitsanteil an der südafrikanischen Rösterei Caturra erworben.
-
Italien
Sensei eröffnet zweiten autonomen Supermarkt
Das portugiesische Unternehmen Sensei, Hersteller von autonomer Ladentechnologie, eröffnet seinen zweiten autonomen Supermarkt in Italien.