Personalie Generationswechsel bei Molkerei Karwendel

Viktor Lindner (2.v.l.) tritt Ende Juli den Chefposten bei der Molkerei Karwendel-Werke Huber an. Der Schwiegersohn des Inhabers Wilfried Huber (links) übernimmt die Funktion als Sprecher der Geschäftsführung von Klaus Ensslen (rechts). 

Montag, 22. April 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Generationswechsel bei Molkerei Karwendel
Bildquelle: Karwendel

Matthias Bock (2.v.r.) steigt in die Geschäftsführung auf. Bock ist seit 2012 Leiter Key Account Marke Deutschland und Österreich und übernimmt zum 1. August die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb. „Mit dieser Besetzung stellen wir die Kontinuität zu unseren Handelspartnern sicher“, freut sich Huber.

Ensslen geht mit 64 Jahren in den Ruhestand. „Wir bedauern den Wunsch von Herrn Ensslen, seine Karriere zum jetzigen Zeitpunkt beenden zu wollen. Er hat in seinem 15-jährigen Wirken bei uns die entscheidenden Weichen gestellt und wesentlich zum Unternehmenserfolg beigetragen,“ dankte Dr. Wilfried Huber, geschäftsführender Gesellschafter dem langjährigen Top-Manager.

Ensslen wechselte 2009 von Friesland Campina zu Karwendel und verantwortete seitdem in der Geschäftsführung die Ressorts Marketing und Vertrieb. Unter seiner Führung verdoppelte sich nach Unternehmensangaben das Absatzvolumen, nicht zuletzt durch das starke Wachstum der Marke „Exquisa“. 

Neben dem zukünftig neuen Sprecher der Geschäftsführung Viktor Lindner (Ressorts Produktentwicklung, Verpackung und Qualitätsmanagement), Dr. Wilfried Huber als geschäftsführender Gesellschafter und – ab 1. August 2024 – Matthias Bock gehören der Geschäftsführung Stefan Kugelmann (Finanzen) und Dr. Regina Schuster-Wolff-Bühring (Produktion, Technik) an.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten