Die Standorte in Wien, Genf und Zürich bleiben demnach für die lokalen Go-To-Market-Teams und den Vertrieb bestehen. Wioletta Rosolowska, bisher für Österreich und Deutschland zuständig, ist seit Januar Cluster General Manager von L'Oréal DACH.
„Der europäische Markt ist für die Gruppe von großer strategischer Bedeutung – aufgrund der Größe, aber auch, weil wir hier Trends im Konsumentenverhalten beobachten, die für unsere Branche großes Zukunftspotential bieten. Dank der neuen Organisationsstruktur sind wir bestens aufgestellt, um diese Veränderungen nicht nur zu antizipieren, sondern vielmehr den Wandel aktiv mitzugestalten“, kommentiert Wioletta Rosolowska die Entscheidung des Kosmetikunternehmens. „Seien es beispielsweise neueste technologische Innovationen, ein deutlich gestiegenes Qualitätsbewusstsein oder auch die große Bedeutung von Diversität: Mit unseren länderübergreifenden Teams, die strategisch wie operativ eng mit unseren Handelspartnern zusammenarbeiten, und den hieraus gewonnenen Synergien können wir künftig noch besser die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen.“