„Infolgedessen wird es nun auch bei den von uns vertriebenen Marken Fisherman's Friend, Mentos, Ricola und Chupa Chups zu einer Preiserhöhung ab Januar 2022 kommen“, wird Geschäftsführer Jörg Beiß in einer Mitteilung zitiert. Dieser Schritt sei unabdingbar, „damit wir auch in Zukunft unseren Konsumenten das Leben ein Stück weit versüßen können“. „Gleichzeitig passen wir unsere unverbindliche Preisempfehlung für eine maximale Wertschöpfung an.“ CFP begründet dies mit Preiselastizitätsstudien und Erkenntnissen der GfK, die belegen, dass für den Verbraucher der Faktor Qualität deutlich wichtiger geworden ist im Vergleich zum Preis.
Preiserhöhungen Fisherman's Friends und Ricola bald teurer
CFP Brands mit den Marken Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos erhöht durch die Bank seine Preise. Das Unternehmen begründet den Schritt mit drastisch gestiegenen Kosten entlang der Wertschöpfungskette. Das betreffe Logistik, Verpackungsmaterial sowie Produktion und wird nun an den Endkunden weitergegeben.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Sam’s Club setzt KI am Checkout ein
Im Januar dieses Jahres hatte Sam’s Club auf der Consumer Electronics Show (CES) ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basiertes selbst entwickeltes Checkout-System vorgestellt.
-
Belgien
Febed klagt gegen AB InBev
Der Verband der belgischen Spirituosenhändler (Febed) hat bei der belgischen Wettbewerbsbehörde eine Beschwerde gegen AB InBev eingereicht.
-
Niederlande I
Plukon kauft HKScan
Die Plukon Food Group hat mit der HKScan Corporation eine Vereinbarung über die Übernahme ihrer dänischen Tochtergesellschaft HKScan Denmark getroffen.