„Besonders widerstandsfähig in der Krise zeigt sich der dermokosmetische Markt, auf dem wir mit unseren Marken Eucerin und Aquaphor über alle Regionen hinweg dank erfolgreicher Innovationen ein starkes, zweistelliges Umsatzplus im dritten Quartal erzielten“, sagte Vorstandsvorsitzender Stefan De Loecker. Dennoch habe die Corona-Pandemie große Teile der Welt fest im Griff. „Wann sich die Situation nachhaltig entspannen wird, lässt sich noch immer nicht vorhersagen.“
Die hohe Nachfrage nach Dusch- und Körperpflegeprodukten sorgte bei Nivea für eine positive Entwicklung. Nivea konnte in allen Hautpflegekategorien Marktanteile gewinnen, insbesondere in Brasilien, Australien, Indien und Indonesien.
Beiersdorf hatte die Investoren bereits auf einen Umsatzrückgang in diesem Jahr eingestellt und konkretisierte nunmehr die Prognose: Für 2020 werde eine Umsatzentwicklung auf dem Niveau der ersten neun Monaten oder etwas besser als dieses erwartet.