Wachstumstreiber waren insbesondere Coca-Cola Zero Sugar mit einem Plus von 4,5 Prozent im ersten Halbjahr. In Deutschland stieg der Umsatz um 4,5 Prozent. Neben Coca-Cola Zero Sugar als eine der stärksten Wachstumsmarken in der Kategorie der kalorienfreien Colas startete auch Fuze Tea hierzulande sehr gut. Das operative Ergebnis stieg um 4,5 Prozent. Die Coca-Cola European Partners bestätigen damit die Jahresprognose für 2018. Das Unternehmen betreibt über 50 Abfüllanlagen in Westeuropa.
CCEP Coca Cola Zero treibt das Wachstum
Coca-Cola European Partners (CCEP), der größte unabhängige Abfüller von Getränken der Coca-Cola Company mit Sitz in Westeuropa, hat seine Bilanz für das erste Halbjahr 2018 vorgelegt. Der Umsatz der CCEP lag nach Unternehmensangaben mit 5,4 Milliarden Euro gleichauf zum Vorjahr.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Grenzhandel boomt
Die Belgier haben im vergangenen Jahr 764 Millionen Euro für Lebensmitteleinkäufe im benachbarten Ausland ausgegeben.
-
Liechtenstein
Hilcona treibt erneuerbare Energien voran
Die Hilcona Gruppe investiert in Liechtenstein 2,3 Millionen Schweizer Franken (2,36 Millionen Euro) in den Ausbau erneuerbarer Energien.
-
Frankreich
Supermarket Income REIT kauft Carrefour-Portfolio
Der britische Immobilien-Investmentfonds Supermarket Income REIT hat ein Portfolio von 17 Carrefour-Filialen in Frankreich für 75,3 Millionen Euro im Rahmen einer Off-Market-Sale-and-Leaseback-Transaktion erworben.