Tag El Melouk wurde 1954 in Kairo gegründet. Unter seinen Marken „Cook’s“ und „Tag El Melouk“ verkauft das Unternehmen Backartikel- und Dessertpulver-Produkte. In Kairo beschäftigt Tag El Melouk in zwei Produktionsstätten rund 400 Mitarbeiter und erwirtschaftet zweistellige Millionenerlöse. „Die Ägypter haben eine hohe Affinität zu Süßigkeiten und Desserts. Das macht diesen Markt für uns sehr interessant. Wir sehen hier viel Potenzial und viele Chancen. Darüber hinaus fügen sich die Produkte und starken Marken von Tag El Melouk hervorragend in die strategi-schen Produktkategorien von Dr. Oetker ein und stellen eine ideale Ergänzung unseres Sortiments dar“, sagt Dr. Albert Christmann, Vorsitzender der internationalen Geschäftsführung von Dr. Oetker.
Dr. Oetker Aktiv in Ägypten
Dr. Oetker bleibt auf Expansionskurs und beabsichtigt, den ägyptischen Marktführer für Backartikel und Desserts, das in Kairo ansässige Unternehmen Tag El Melouk, zu übernehmen. Gleichzeitig wäre dies der Eintritt in den ägyptischen Markt. Eine Vereinbarung wurde jetzt von der bisherigen Eigentümerfamilie und Dr. Oetker unterzeichnet.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Grenzhandel boomt
Die Belgier haben im vergangenen Jahr 764 Millionen Euro für Lebensmitteleinkäufe im benachbarten Ausland ausgegeben.
-
Liechtenstein
Hilcona treibt erneuerbare Energien voran
Die Hilcona Gruppe investiert in Liechtenstein 2,3 Millionen Schweizer Franken (2,36 Millionen Euro) in den Ausbau erneuerbarer Energien.
-
Frankreich
Supermarket Income REIT kauft Carrefour-Portfolio
Der britische Immobilien-Investmentfonds Supermarket Income REIT hat ein Portfolio von 17 Carrefour-Filialen in Frankreich für 75,3 Millionen Euro im Rahmen einer Off-Market-Sale-and-Leaseback-Transaktion erworben.