Derzeit ist Gerd Müller-Pfeiffer als Business Manager und Sales Director für Nescafé EMENA (Europa, Mitteleuropa, Nordafrika) bei der Nestlé Zentrale in der Schweiz tätig. Im November 2016 wurde er in das neue EMENA Leadership Team berufen. In der Region Nordics konnte Müller-Pfeiffer zuvor seit 2012 als Business Executive Manager Beverages das Geschäft mit den verschiedenen Kaffeevariationen von Nestlé weiterentwickeln. Vorab war er in der Nestlé-Zentrale in Vevey unter anderem als Business Development Manager an der Entwicklung von Nescafé Dolce Gusto in Europa beteiligt. Müller-Pfeiffer startete seine Karriere bei Nestlé im Jahr 2001 als Marketing Manager Nescafé im Bereich Heißgetränke.
Nestlé Deutschland Müller-Pfeiffer führt Kaffee-Geschäft in der DACH-Region
Anfang Mai übernimmt Gerd Müller-Pfeiffer (46) die Position des Business Executive Officers (BEO) Coffee sowie des Cluster BEOs Coffee für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Er löst er Yves Küng (57) ab, der Ende April 2018 die Stelle als BEO Coffee für Russland, Eurasien und die Ukraine antreten wird.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Sam’s Club setzt KI am Checkout ein
Im Januar dieses Jahres hatte Sam’s Club auf der Consumer Electronics Show (CES) ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basiertes selbst entwickeltes Checkout-System vorgestellt.
-
Belgien
Febed klagt gegen AB InBev
Der Verband der belgischen Spirituosenhändler (Febed) hat bei der belgischen Wettbewerbsbehörde eine Beschwerde gegen AB InBev eingereicht.
-
Niederlande I
Plukon kauft HKScan
Die Plukon Food Group hat mit der HKScan Corporation eine Vereinbarung über die Übernahme ihrer dänischen Tochtergesellschaft HKScan Denmark getroffen.