„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen und die Zusammenarbeit mit dem beliebten Weinanbieter. Für uns bedeutet die Verschmelzung die perfekte Ergänzung zu unseren bestehenden Geschäftstätigkeiten und eine sinnvolle Verlängerung unserer Wertschöpfung“, sagt Vorstandssprecher Oliver Gloden. Ein vergleichbares Konzept setzte Schloss Wachenheim bereits in Polen um: Mit der Tochter „AMBRA S.A.“ zählt das Trierer Unternehmen hier zu den größten Anbietern. Mit einem Umsatz von rund 20 Mio. Euro gehört Rindchen’s Weinkontor zu den führenden Weinspezialisten des Landes. Die bisherigen Inhaber und Gründer Gerd und Christine Rindchen bleiben dem Unternehmen erhalten. Der Transfer wird laut Unternehmensmitteilung keinerlei Auswirkungen auf das operative Geschäft mit sich bringen.
Schloss Wachenheim Mehrheit bei Multichannel-Anbieter
Die Schloss Wachenheim AG wird zum 1. Juli 2017 die Mehrheitsbeteiligung an der Rindchen's Weinkontor GmbH & Co KG übernehmen. Der Weinhändler mit Sitz in Hamburg vertreibt als Multichannel-Anbieter seine Produkte in eigenen Weinfachläden und Partnerkontoren, im Onlinehandel sowie über Systempartnerschaften und als Partner der Gastronomie und des Fachhandels.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Sam’s Club setzt KI am Checkout ein
Im Januar dieses Jahres hatte Sam’s Club auf der Consumer Electronics Show (CES) ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basiertes selbst entwickeltes Checkout-System vorgestellt.
-
Belgien
Febed klagt gegen AB InBev
Der Verband der belgischen Spirituosenhändler (Febed) hat bei der belgischen Wettbewerbsbehörde eine Beschwerde gegen AB InBev eingereicht.
-
Niederlande I
Plukon kauft HKScan
Die Plukon Food Group hat mit der HKScan Corporation eine Vereinbarung über die Übernahme ihrer dänischen Tochtergesellschaft HKScan Denmark getroffen.