Hachez Erneuter Stellenabbau

Beim Bremer Schokoladenhersteller Hachez wird rund ein Viertel der Arbeitsplätze abgebaut. 89 der 350 Stellen fallen weg. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, will Hachez sein Bremer Logistikzentrum schließen und die Arbeiten an einen Dienstleister übertragen.

Donnerstag, 21. Januar 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Geschäftsführung und Betriebsrat haben einen Sozialplan vereinbart, über den die Mitarbeiter auf einer Betriebsversammlung informiert wurden. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten erwartet 85 Kündigungen, da nach dem Stellenabbau im vergangenen Jahr nur noch sehr wenige Beschäftigte freiwillig ausscheiden würden, hieß es in einer Mitteilung.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten