Anzeige

Neuer Netto-Discounter Im Bayerischen Bogen

Sonja Plachetta | 21. September 2012
Neuer Netto-Discounter: Im Bayerischen Bogen

Bildquelle: Netto Marken-Discount

Der neue Netto-Discounter im bayerischen Bogen erhielt ein innovatives Beleuchtungskonzept.

Anzeige

Netto Marken-Discount setzt in seinem neuen Markt im bayerischen Bogen zu 100 Prozent auf LED-Beleuchtung. Nicht nur im Verkaufsraum, auch auf dem Parkplatz wurden ausschließlich LED-Lampen eingesetzt.

„Dank des innovativen Beleuchtungskonzeptes können wir in dem Test-Markt rund 40 Prozent Strom im Vergleich zu Standardfilialen einsparen", sagt Netto-Geschäftsfu?hrer Franz Pröls. Vor der Eröffnung gab es zahlreiche Tests, Messungen und Berechnungen, um sicherzustellen, dass der Pilot-Markt wirtschaftlich und zugleich ressourcenschonend zu betreiben ist. Nach Netto-Angaben handelt es sich um den ersten LED-Markt in der deutschen Einzelhandelslandschaft u?berhaupt.