Anzeige

Gerade aufgemacht Zum Wohlfühlen

Sonja Plachetta | 05. Juli 2012
Gerade aufgemacht: Zum Wohlfühlen

Bildquelle: Carsten Milbret

In Itzehoe hat Familie Frauen das neue E-Center mit Liebe zum Detail eingerichtet.

Anzeige

Peter Frauen und seine Söhne Dierk und Jan Frauen legen in all ihren Märkten Wert auf eine angenehme Atmosphäre . Das ist ihnen auch in ihrem neuen, 3.200 qm großen E-Center in Itzehoe gelungen, ihrem insgesamt siebten Markt. „Die Kunden sind fast schon euphorisch, so sehr mögen sie den Laden“, erzählt Dierk Frauen. Und sie kaufen auch ordentlich. „Die Umsätze liegen bisher sogar über Plan“, sagt er.

Die Frische steht bei dem rund 30.000 Artikel umfassenden Sortiment im Mittelpunkt. Die Obst- und Gemüseabteilung ist großzügig angelegt, dort gibt es auch zahlreiche Convenience-Produkte. In dieser Abteilung haben sich die Frauens für eine gut lesbare elektronische Preisauszeichnung entschieden. Das ist Service für den Kunden und spart Arbeit, weil Waagen und Regal-etiketten bei Preisänderungen zusammen angesteuert werden können. Von den Frischetheken fällt vor allem die Käsetheke ins Auge, die als Insel direkt im Kundenlauf liegt. Ansprechend und hilfreich zur Orientierung sind die abgesetzten Fußböden, z. B. beim Wein (Holz) oder der Bio-Abteilung (Rasenimitation). Besonders hervorgehoben ist die Drogerieabteilung durch einen hellen Boden, türkis-weiße Deckenhänger und auch von innen beleuchtete Regale.