Anzeige

Gerade aufgemacht Bünting online

Dieter Druck | 18. Mai 2012
Gerade aufgemacht:  Bünting online

Mit myTime.de will sich die Unternehmens-Gruppe frühzeitig als Online-Händler für Lebensmittel positionieren.

Anzeige

Die Bünting Unternehmensgruppe steigt in den bundesweiten Online-Handel mit Lebensmitteln ein. Ende April startete der Shop myTime.de „Wir sehen sehr gute EnChancen im Online-Handel – auch mit Lebensmitteln“, sagt der Vorstandsvorsitzende Manfred Neumann, Schon frühzeitig wolle man sich deshalb in diesem Feld positionieren und verfüge mit der eigenen E-Commerce-Gesellschaft über beste Voraussetzungen.

Das 25.000 Artikel zählende Angebot umfasst auch Frischeprodukte und Tiefkühlkost zu den Verkaufspreisen des stationären Handels. Alle Lebensmittel stammen aus dem 11.000 qm großen famila XXL-Markt im Einkaufsland-Wechloy. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Wie an der realen Bedientheke sind auch individuelle Portionierungen von Fleisch-, Wurst- und Käsespezialitäten möglich. Der Versand erfolgt über DHL. Frische- und Tiefkühl-Artikel werden bei Bestellung bis 15 Uhr am Folgetag ausgeliefert. Wunschlieferzeiten sind möglich. Mit dem DHL Projekt „Gogreen“ erfolgt der Versand CO2-neutral. Das auf die Frischebox berechnete Pfand wird bei kostenfreier Rücksendung als Gutschein beim nächsten Einkauf verrechnet oder ausbezahlt.