Anzeige

Gerade eröffnet Beste Nachbarn

Elena Kuss | 18. Januar 2021
Gerade eröffnet: Beste Nachbarn
Bildquelle: Guido Leifhelm

Im wiedereröffneten Edeka-Markt in Neuss-Norf schätzen die Kunden vor allem die lokalen Produkte von Bauern, die sie oft sogar persönlich kennen.

Anzeige

Rund fünf Wochen haben Christian Gossens und sein Team den Edeka in Neuss-Norf umgebaut. Im Dezember wurde die Wiedereröffnung gefeiert. Auf einer Verkaufsfläche von 2.622 Quadratmetern bietet Edeka Gossens mehr als 28.000 Produkte. Darunter auch ein großes lokales Sortiment „Aus bester Nachbarschaft“. Frisches Obst und Gemüse, Kräuter, Eier, Suppen und Feinkost, Honig, Bier und frisch gerösteter Kaffee – die Produkte kommen aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern. „Unsere Kunden wissen, wo die Lebensmittel produziert werden. Sie kennen viele Bauern und Erzeuger auch persönlich“, sagt Christian Gossens, Inhaber des Marktes. Um die Wiedereröffnung gebührend zu feiern, hat der Kaufmann sein eigenes Bier „Norapa Craftbeer“ gebraut. Neu ist auch die 26 Meter lange Bedientheke für Fleisch, Wurst, Käse und nun auch Fisch. Die neue Sushi-Bar bietet wechselnde Angebote zum Mitnehmen. Mit ressourcenschonender LED-Beleuchtung, CO2-
Kühlanlagen mit einem System zur Wärmerückgewinnung und einer energieeffizienten Heizanlage verbessert Gossens den ökologischen Fußabdruck seines Marktes erheblich.