Edeka Hieber Eigene Handschrift

Privatisierung geglückt: Nach einer vierwöchigen Umbauphase hat das Unternehmen Hieber einen neuen Markt in Müllheim eröffnet.

Dienstag, 09. April 2019 - Neue Läden
Heidrun Mittler
Artikelbild Eigene Handschrift
Bildquelle: Foto Blendwerk Freiburg/Hieber‘s Frische Center

Startschuss für die Nummer 14: Die Kaufmannsfamilie Hieber hat Mitte März einen weiteren Markt in Betrieb genommen. Es handelt sich um einen ehemaligen Filialbetrieb der Edeka Südwest, der innerhalb von vier Wochen komplett umgebaut wurde. Nun bietet der privatisierte Markt in Müllheim (Schliengener Str.1) auf 3.400 Quadratmetern ein Sortiment von 48.000 Artikeln. Kaufmann Dieter Hieber freut sich über die „helle und barrierefreie Gestaltung“, betont aber gleichzeitig, dass „wichtige Punkte der Logistik und Energieeffizienz“ durch den Umbau nach vorne gebracht wurden. Als Beispiele nennt er das Heizsystem mit Wärmerückgewinnung, eine klimaneutrale CO2-Kälteanlage, ein LED-Beleuchtungssystem und Kühlregale mit Glastüren. Marktleiter Toralf Stegmann und ein Team von 142 Personen bespielen unter anderem Bedienungstheken für Fleisch und Wurst, Käse sowie Fisch. In einer eigenen Küche bereiten die Mitarbeiter zudem Speisen vor den Augen der Kunden zu. Die Besonderheiten auf einen Blick: eine Weinauswahl von 1.800 Sorte, darunter viele regionale Tropfen; eine Glasvitrine, in der Kräuter und Salate zum Verkauf wachsen; 198 Lieferanten aus der Umgebung.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!