Anzeige

Pulmoll Natürlich Pulmoll - die kleinen sanften Helfer!

Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG | 01. Juli 2015
Pulmoll: Natürlich Pulmoll - die kleinen sanften Helfer!

Seit fast 60 Jahren sind Pulmoll Bonbons die kleinen sanften Helfer für jede Gelegenheit. Bei der großen Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen in der berühmten runden Dose findet jeder Konsument seine Lieblingssorte.

Anzeige

Als bewährtes Hals- und Hustenbonbon zählt Pulmoll zu den bekanntesten Markenartikeln im deutschen Markt. Bei den Pulmoll Bonbons wird viel Wert auf den guten Geschmack und die hohe Qualität gelegt. So werden in der Produktion von Pulmoll aus der Natur gewonnene Farbstoffe eingesetzt und hauptsächlich natürliche Aromen verwendet. Mit der Umstellung der Süßungsmittel von Aspartam auf Steviolglycoside bei den zuckerfreien Produkten war Pulmoll absoluter Vorreiter auf dem Bonbonmarkt. Seither sind die zuckerfreien Sorten noch natürlicher im Geschmack.

Historie zur Marke

Erfunden wurde das Pulmoll Hustenbonbon 1946 von dem Französischen Apotheker Jacques Lafarge vor den Toren von Paris. Der Name Pulmoll leitet sich von dem lateinischen Wort "pulmonis" ab, das "Lungen" bedeutet. Die kleinen Pastillen wurden ein so großer Erfolg in Frankreich, dass weitere Geschmacksrichtungen eingeführt wurden. Zehn Jahre später produzierten die "Laboratoires Lafarge" bereits über 10 Millionen Dosen pro Jahr. Das Original Pulmoll ist die Classic Variante, die 1956 im deutschen Markt eingeführt wurde. Noch heute wird die einzigartige Rezeptur aus Süßholzwurzel, Menthol und Honig in fast nahezu unveränderter Rezeptur hergestellt. In Deutschland entwickelten sich die wohltuenden und gut schmeckenden kleinen Pastillen in der auffälligen Packung zu einer der erfolgreichsten Dosenbonbonmarken, Pulmoll gehört seitdem zu den bekanntesten Markenartikeln im deutschen Markt.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Lebensmittelpraxis, POS Motiv des Jahres 2013
Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG

Holzmattenstraße 22
79336 Herbolzheim

Tel: (06123) 99900
E-Mail: info@importhaus-wilms.de
Internet: http://www.pulmoll.de/

Weitere Adressen im Internet
http://importhaus-wilms.de/brand/pulmoll/