Hellma Mehr Ideen pro Portion

Vom ersten Werbezucker in den 1920er Jahren bis zum Portionsartikel-Spezialisten und Vertriebsgesellschaft der PortionPack Europe Holding, dem europäischen Marktführer für Portionsartikel.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Zuckerwaren
HELLMA Gastronomie-Service GmbH
Artikelbild Mehr Ideen pro Portion

Die Erfolgsgeschichte der Marke Hellma reicht weit zurück. Heute ist Hellma die Referenz für Produkte in Portion und geschätzter Partner von Großhändlern, Importeuren, Hotellerie, Gastronomie und Caterern. Die Kernkompetenzen bilden das breite Produktsortiment von Portionsartikeln, professionelle Logistik und die führende Rolle als Trendsetter am marktorientierten Produktdesign. 

Schwerpunkte im Sortiment bilden die Portionen -rund um die heiße Tasse-, wie z.B. Zucker-Portionen in unterschiedlichen Formaten und Formen. Rund 1,3 Milliarden davon versüßen Menschen den Alltag Jahr für Jahr. Doch Hellma kann noch mehr: Jährlich vertreibt das Unternehmen 86 Millionen portionierter Brotaufstriche, 15 Millionen Portionen Brot, 120 Millionen Portionen Süßes. Zu letzterem gehören unter anderem Snacks, Gebäck, und andere Süßwaren, wie Muffins oder schokolierte Tassenbeigaben. Ganz neu und speziell für Liebhaber gibt es beispielsweise ab sofort die HELLMA Genießerbox. In der handlichen Box finden sich entweder Espresso-Bohnen in Zartbitterschokolade, Mandeln in der Kakaohülle oder Schoko-Krispys in Vollmilchschokolade.

Starke Marken runden das heute umfangreiche Produktportfolio der Nürnberger ab. Ob mit der Nuss-Nougat-Creme Nutella, dem Wasa Knäckebrot, Brandt Zwieback oder Darbo Konfitüre, HELLMA weiß auch beim Frühstück zu überzeugen. Neben der Vielzahl an Süßwaren finden sich außerdem Pflegeprodukte wie Duschgel und Erfrischungstücher im Sortiment.

Historie zur Marke

Seit mittlerweile über 90 Jahren werden Großhandel, Hotellerie, Gastronomie und der Catering-Bereich von Hellma mit Portionsartikeln für jeglichen Bedarf versorgt.

Die Unternehmensgeschichte beginnt mit dem Lebensmittelgroßhändler Karl Hellmann in den 1920er Jahren, als er die Idee, den als Zweierpäckchen portionierten Würfelzucker - versehen mit einer Werbebanderole - erfolgreich vermarktet, und das damals kleinste Werbemedium auf den deutschen Markt bringt.

Heute ist Hellma Tochter und Vertriebsgesellschaft der PortionPack Europe Holding (http://www.portionpackeurope.com/), dem europäischen Marktführer für Portionsartikel, die acht Gesellschaften in acht europäischen Ländern umfasst, und das Portionsartikelgeschäft der Südzucker AG (http://www.suedzucker.de/) bündelt. Hellma ist damit der deutsche Experte für Portionspackungen und vertreibt über den Großhandel praktische, schöne und qualitativ hochwertige Portionsartikel für den Außer-Haus-Bereich oder für den Genuss Zuhause.

HELLMA Gastronomie-Service GmbH

Forchheimer Straße 4
90425 Nürnberg

Tel: (0911) 934480
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.hellma.de