Anzeige

Katjes Katjes - jes - jes - jes

Katjes Fassin GmbH + Co. KG | 01. Juli 2015
Katjes: Katjes - jes - jes - jes

Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG bietet ein breites Sortiment an vegetarischem Fruchtgummi und Lakritz an. Als Vorreiter in der Branche verfolgt das Familienunternehmen seit Jahren mit dem Motto "I love Veggie" einen unaufhaltsamen Veggie-Trend.

Anzeige

Dabei wurden die Klassiker "Katjes-Kinder" und "Yoghurt-Gums" von Beginn an ohne tierische Gelatine hergestellt und eignen sich auch heute noch für vegetarische Naschkatzen. Das aktuelle TV-Kampagnengesicht, der vegetarische Grün-Ohr Hase, gewann bereits in 2012 den Branchen-Innovationspreise "Sweetie" und trägt, wie alle anderen 14 Katjes Veggie-Produkte seit 2013 das V-Label "vegetarisch" der Europäischen Vegetarier Union.

Historie zur Marke

Die Erfolgsgeschichte der Katjes Fassin GmbH + Co. KG beginnt mit einer kleinen Katze oder auch mit einem 1910 von Xaver Fassin mitgebrachten Lakritz Rezept aus Sizilien. Aus diesem Rezept entwickelt sein Sohn Klaus kleine, schwarze Lakritz Katzen mit dem Namen "Katjes". Dies ist das holländische Wort für "kleines Kätzchen", welches Namensgeber für das traditionsreiche Familienunternehmen in Emmerich am Niederrhein werden sollte. 1971 begibt sich Katjes neben der Produktion von Lakritz auf ein völlig neues Gebiet und entwickelt das erste Fruchtgummi mit Joghurt: die Katjes Yoghurt-Gums. Innovativ geht es weiter, denn Katjes verzichtet seit 1988 als Erster im Markt auf künstliche Farbstoffe und verwendet ausschließlich Fruchtsäfte, -pürees und -extrakte sowie Frucht- und Pflanzenkonzentrate. Im Jahr 2007 geht Katjes sogar noch einen Schritt weiter und verwendet für seine Fruchtgummis nur noch natürliche Aromen. In den letzten Jahren hat Katjes seinen Fokus komplett auf Nicht-Gelatine Produkte gelegt.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Das vegetarische Katjes "Grün-Ohr Bärchen" wurde von der "RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel" als erfolgreichste, echte Produktneueinführung und somit "BESTSELLER 2013" in der Kategorie "Zuckerwaren" ausgezeichnet.
  • Das Katjes "Die Biene Maja" Fruchtgummi gewinnt den -Sweetie 2014- als Deutschlands innovativste Süß- und Snackware in der Kategorie Fruchtgummi.
  • Katjes ist seit März 2014 stolzer Träger des Deutschlandtest-Siegels -Kundenliebling 2014- in Gold und somit als -beliebteste Marke Deutschlands- in der Kategorie Süßwaren/Gebäck ausgezeichnet.
  • Katjes wird erneut als "Superbrand Germany 2014/2015" ausgezeichnet und zählt zu den "stärksten Marken Deutschlands"!
Katjes Fassin GmbH + Co. KG

Dechant-Sprünken-Str. 53-57
46446 Emmerich

Tel: (02822) 6010
E-Mail: info@katjes.de
Internet: www.katjes.de

Weitere Adressen im Internet
www.facebook.com/katjes