Besonders das Fehlfarbensortiment - Cigarren mit unterschiedlichen Farbnuancen in einer Kiste - macht Tropenschatz bei gleicher Qualität sehr attraktiv im Preis.
Historie zur Marke
Der Trend ist unverkennbar: Die zunehmenden Restriktionen gegen Tabakerzeugnisse machen dem Cigarren-Markt weiter zu schaffen. In allen Absatzkanälen sind die Volumina 2014 erneut zurückgegangen. In einem auch sonst fragilen Markt bleibt die Arnold André Marke Tropenschatz ein stabilisierender Faktor. Die beliebteste Cigarre der Deutschen hat ihren Marktanteil sogar ausbauen können.
In 2014 hatte Tropenschatz in den Tankstellen einen Marktanteil von 53 Prozent. Damit legt die Marke erneut um zwei Prozentpunkte zu. Im Lebensmittel-Einzelhandel (ohne Discount) ist die Entwicklung ambivalent. In einem insgesamt schrumpfenden Markt baut Tropenschatz seine dominierende Marktposition auf eindrucksvolle 74 Prozent aus. Das entspricht bei einem Gesamtvolumen von 5 Millionen Stück 3,6 Millionen Cigarren der Marke Tropenschatz.
Auch im Tabakwaren-Facheinzelhandel kann die Tropenschatz ihre Position als unangefochtener Marktführer behaupten. Der Branchenprimus hält in dem um rund ein Zehntel verringerten Markt immerhin einen Anteil von
26 Prozent. Damit bleibt die Marke auch bei mittelfristiger Betrachtung weiterhin auf hohem Niveau stabil.
Arnold André GmbH & Co. KG
Moltkestraße 10-18
32257 Bünde
Tel: (05223) 163-111
E-Mail:
Internet: www.alles-andre.de